.. .. .. ..   ..
QuickBasic > Specials/InterviewsAktuallisiert 2021-05-24

..  Specials 
..SelfQB
Ein Tutorial mit allen wichtigen Grundlagen zu QB, erarbeitet in großen Teilen von Thomas Antoni (qbasic.de) und bescheidenen Beiträgen von mir selbst.
..
..FakeOS Test
dies ist ein Test von 11 beeindruckenden in QB geschriebenen sogenannten FakeOS. Also Programme die die Optik und Funktionalität von Betriebsystemen wie Windows nachbilden/neu erfinden, ohne an sich vollständige Operating Systems zu sein.
..
..QB-Landkarte 2005
eine Landkarte der deutschen QB-Community. Über 300 Coder wurden hier auf einer Mitteleuropakarte mit ihrem Nick eingetragen.
..
..Mirage
von TheShadow geschriebene GUI, die wahrhaftig ein "Wunder" darstellt. Damit lassen sich Programme mit Windows 98 Optik und -bedienung erstellen. Bemerkenswerte Qualität für etwas das innerhalb der Limitierungen von QB erschaffen wurde.
..