NEWS WORKS ABOUT
  2018-05-09

#6 - Einfaches Regal bauen mit wenig Aufwand und ohne Können

Bei dem Video mit den Linsen habe ich gemerkt, dass solche "How-To"-Dokumentationen schnell etwas langatmig und langweilig werden können. Habe daher bei diesem Video versucht mit einem schnelleren Schnitt und mehr Timelapse (ud vielem Weglassen) ein etwas kurzweiligeres Video zu machen. Musik wird mir auch öfter geraten, aber ich tu mich schwer damit was passendes zu finden. Oft nervt mich unpassende Musik in Videos. Dann lieber gar keine verwenden.

  2018-03-04

Mit jedem Video teste ich was neues; diesmal Musik. Die ist garnicht so leicht zu finden. Schließlich muss sie gut sein, passen und mit der richtigen Lizenz (Creative Commons) daherkommen. Leider kann man trotzdem niemals alle Leute zufriedenstellen.

Eine andere Sache die ich ausprbiert habe ist eine andere Art eine GoPro in einem Auto zu befestigen: nämlich am Lenkrad, statt fixiert an der Scheibe o.Ä. netter Effekt finde ich. Bin dann etwas in der Gegend rumgefahren bei dem für deutschen Winter ungewöhnlich schönen Wetter und habe daraus ein Zeitraffervideo gemacht.


#5 - Timelapse Drive through Berlin (Spandau / Siemensstadt)
  2018-02-12

#4 - Optische Linsen herstellen

Unglaublich in welcher Geschwindigkeit ich Videos produziere! Schon wieder ein neues, nach nur einem Monat :). Dies mal geht es um ein Thema mit dem ich mich schon länger beschäftigt habe: Optik und der Frage wie man selber Linsen in brauchbarer Qualität herstellen kann.

Auf jeden Fall, das lerne ich auch aus solchen Videos, sollte ich in Zukunft lieber kürzere Videos produzieren - aber dafür hoffentlich mehr.

  2018-01-14

Ein neues Video. Diesmal ein erstes kleines Review zu einer Armbrust die ich vor kurzem gekauft habe (bzw. vor ner Weile; Lieferzeit war fast ein halbes Jahr..). Der Talon Eagle Pro. Demnäst gibt es auf jeden Fall noch mehr Videos mit dem Ding.

Außerdem beseitigt: der Anzeigefehler des Menüs im Internet Explorer. Eigentlich war es kein Fehler, sondern eine falsch geschriebene CSS-File von mir :)


#3 - Erste Eindrücke zur Talon Eagle Pro Armbrust
  2017-11-18

Layout der Seite etwas angepasst und besser lesbar gemacht, außerdem mit den englischen Subseiten angefangen. Außerdem mit der Seite für DIY-Projekte angefangen. Vorerst nur Thumnails und tote Links. Den Content dort zu produzieren dauert etwas. Aus irgendeinem Grunde ist die Darstellung des Menüs im Internet Explorer fehlerhaft. Konnte bisher keine Lösung finden, ich bin offen für Vorschläge :).

  2017-11-07

Nachdem der Domainprovider meiner alten persönlichen Webseite 'Triton.ch.vu' dicht gemacht hat, habe ich diese neue Domain 'Zuender.org' gekauft und diese neue Webseite gemacht. Das Design und Layout ist schlanker und entspricht mehr den veränderten Inhalten die nun auch Videos von meinem Youtube-Channel enthalten, sowie DIY-Projekte und andere Dinge die mich interessieren. Die traditionellen Subseiten mit Artworks, Fotos etc. bleiben aber erhalten und wurden nun auch erneuert.

  2017-08-27

#2 DE - Selbstgebaute Armbrust aus Federstahl

Mein zweites Video für meinen Youtube-Kanal. Diesmal geht es um ein DIY-Projekt das mich schon eine Weile beschäftigt hat. Diese selbstgebaute Armbrust stellt den ersten Evolutionsschritt eines Projektes dar das ich in Zukunft noch weiterführen werde. Einige Dinge wie ein Zielsystem fehlen noch gänzlich. Auch der Griff und die Schulterstütze sind bisher völlig temporär. Das wird in einem nächsten Schritt noch ansehnlicher.

  2017-06-18

Ich habe jetzt einen kleinen Youtube-Kanal auf den ich in erstmal unregelmäßigen Abständen Videos stelle über Themen die mich interessieren. Hauptsächlich wird es sich wohl um Fahrzeuge, DIY-Zeug und Erklärvideos handeln. Den Anfang macht eine kleine Ausfahrt mit meinem Motorrad.


#1 MZ TS 250/1 Sound