Startseite BB QB Mathe   Logo
Startseite > Newsarchiv Aktuallisiert 26.04.2010

26.04.2010 Im Codearchiv gibt es ab sofort meine Bibliothek zum Stringrechnen. Das ermöglicht es, in BB mit beliebig großen oder kleinen Zahlen und beliebiger Genauigkeit zu rechnen - und das bei einer guten Geschwindigkeit. Hier gehts lang: ..Codearchiv .. Komplettprogramme/Spiele.
Viel Spaß damit!
09.09.2009 Ich habe einige Seiten ergänzt und überarbeitet. Das ..Mapping-Special sollte nun auf aktuellem Stand sein. Auch sonst sollte die BB-Rubrik nun wieder lückenlos da sein. Auch bei QB füllt es sich etwas, z.B. bei den
..Downloads und den ..Büchern.
29.05.2009 Endlich ist es soweit. Nachdem ich monatelang durch Lustlosigkeit und auch berufsbedingten Zeitmangel kaum was an der Seite getan habe, hier nun ein völlig überarbeitetes silizium-net.de! Neben der neuen Optik wurden überflüssige und veraltete Seiten entfernt und die übrigen erweitert und aufgefrischt. Einige Seiten fehlen noch, die werden demnächst ergänzt. Viel Spaß beim Stöbern!
10.04.2006 Es hat zwar etwas länger gedauert als gedacht, aber hier ist mal wieder ein Update. Das BB-Codearchiv wurde abermals um einige Codes erweitert und bei den Interviews gibt es nun eins mit TFT. Außerdem viele kleine Fehlerchen beseitigt, die Specials und Artikel besser auf einer Seite zusammengefasst, sowie 3 Downloads hinzugefügt (1x QB, 2x BB).
29.11.2005 Ich habe das BB-Codearchiv um einige Codes erweitert sowie einige alte Codes durch bessere Versionen ersetzt. Demnächst gibts auch wieder Interviews und vielleicht ein paar Artikel.
09.10.2005 Nach einer ganz schön langen Pause, habe ich wieder begonnen, Interviews mit Größen aus der BB-Szene zu führen. Den Anfang machen 2 Interviews mit Inarie und Eizdealer. Dann habe ich noch einige Sektionen ausgemistet, die schon seit Jahren ziemlich unaktuell waren. Namentlich sind dies die allgemeinen Links, sowie die Tools-Downloads. Zu guter letzt habe ich das BB-Codearchiv um einige Codes erweitert.
24.06.2005 Erstmal hab ich die schon längst defekte Umfrage entfernt, dann diverse kleinere Schönheitsfehler beseitigt und mir ein paar neue schöne kleine Symbolbildchen gesucht, die ich nun immer bei passenden Gelegenheiten rechts verstreuen werde. Zwischenzeitlich habe ich auch meine persönliche Seite mehrfach aktuallisiert, u.A mit interessanten Artikeln und anderem Zeug.
15.05.2005 15. Mai - dieses Datum ist seit einiger Zeit fest mit der Gründung von silizium-net.de verbunden. Heute begeht die seite zum 4. ihren Jahrestag. Aber das alleine wäre ja nichts. Zusätzlich gibt es noch die QB-Coder-Karte 2005, 16 neue Texturen und 5 neue Codes im BB-Codearchiv.
18.12.2004 Nach über einem Jahr ist es nun geschehen: meine wohl letzte (und wie ich finde, beste) Map für Counter-Strike ist endlich fertig: de_buran. Download und Bilder Hier.
27.11.2004 Nach einiger Zeit mal wieder ein Update - dafür ein recht umfangreiches. Ich habe als wichtigstes das Menü um über die Hälfte zusammengekürzt und unnütze Seiten entfernt.
Dann gibt es 32 neue Texturen (199 gesamt), eine neue Artikelsektion mit einem Artikel über Trigonometrie, ein BB-Codearchiv mit Codes die ich für schön und nützlich erachte und auch sonst ne Menge Neues.
02.06.2004 Selten (nie ;)) gab es bisher so eine lange Pause ohne Updates. Doch nun ist die Durststrecke vorbei und ich kann neben 3 neuen Artworks auch ein vollkommen überarbeites SelfQB, sowie eine entmistete BB-Linkliste und einige Fehlerkorrekturen vorweisen.
15.05.2004 Heute ist der 3. Geburtstag der Seite. Happy Birthday, dear Silizium :)
26.12.2003 Nach längerer Pause hier mal wieder ein größeres Update.
Als erstes wäre die QB-Karte zu erwähnen, einer Übersicht über die deutsche QBasic-Community in Form einer Landkarte. Dann wurde die Projekte-Seite erneuert. Zu fy_spanishville gibt es nun den Download und einige neue Screens und auch die fast fertige Map de_buran hat nun ihre Infoseite. Desweiteren gibt es nun in der Texturenrubrik einige neue Texturen.
23.09.2003 Relase der "Karte wo die Coder wohnen" - Edition 2003, ein neuer BB-FAQ-Eintrag, einige Bugs und tote Links ausgebügelt, das leidige weiße-Links-auf-hellem-Grund-Thema beendet, 1 neues Artwork, 3 neue QB-Downloads, neues Gästebuch, uvm.
26.07.2003 Der gesamte Inhalt von TheShadows alter QB-Seite quickbasic.de.vu wurde nun in die Seite integriert - deshalb gibt es jetzt ein neues Special zu Mirage und 17 neue Downloads, damit gibt es jetzt 187. Außerdem verlinkt jetzt quickbasic.de.vu auf diese Seite und es gibt 2 neue Artworks (für eins runterscrollen ;))
19.06.2003 Es gibt jetzt 20 neue Texturen in der Unterrubrik Türen in der Texturenrubrik.
09.06.2003 In der Texturenrubrik die Texturen besser geordnet und einige neue hinzugefügt. 2 neue Artworks, überarbeitetes Mapping-Special
15.05.2003 Heute ist World-Silizium-Day - der zweite Geburtstag der Seite. Als kleines Geburtstagsgeschenk hab ich ein Special über die Kunst des Mappens gemacht.
21.04.2003 Neues Update, diesmal mit neuem Interview, einer verbesserten Projekteseite erstmals mit Fy_Spanishville, und dann noch 2 neue, sehr häufig gestelle Fragen in der BB-Faq über Icons ändern und Verschlüsseln :)
08.03.2003 Megaupdate auf der Seite! Unter anderem: 32 neue Texturen, Texturenunterrubriken jetzt auf eigenen Seiten, Blitz-Basic.ch.vu in silizium integriert, sogar mit Erweiterten und Überarbeiteten Inhalten. Damit denke ich, ist es einfacher auch auf die anderen Angebote zurückzugreifen (besonders Texturen etc.). Dann gabs noch einige Detailverbesserungen wie 1 neuer Link, und ein neues Artwork - ein Selbstportrait.
11.02.2003 Wiedermal ein riesiges Update auf der Seite. Als erstes und wichtigstes wäre da die neue Texturenrubrik zu nennen, die in Zusammenarbeit mit Marky von texturen.vrmlwelt.de entstand und als Startangebot 111 Texturen enthält. Dann habe ich eher hinter den Kulissen was geändert - nämlich fast die komplette Verzeichnisstuktur. Aber das ist eher nur für mich wichtig, da ich so leichter Updates machen kann ;-) Dann habe ich die Menüstruktur etwas umgeändert und meiner Meinung nach besser geordnet. Es gibt jetzt den Unterpunkt "Developing" in dem Resoucen, Tutorien etc. für Spieleentwickler zu finden sind/sein werden. Auf vielen Seiten habe ich kleine Schönheitsfehler korrigiert und Einiges verbessert. Und zu guter Letzt ein weiteres neues Projekt von mir, cs_vostok unter Projekten.
03.01.2003 oh Ehre, meine Map de_nuclear wurde vom Clan der Doppelnullen getestet und für ein "Erstlingswerk" als nicht schlecht befunden. Den kompletten Test gibts Hier
02.01.2003 Exklusiv-Download einer Quake-ähnlichen Engine in QB unter QBasic -> Downloads -> Grafik möglich
27.12.2002 meine CS-Map de_nuclear ist endlich fertig - Details, Screenshots, Downloads unter Projekten
24.12.2002 Das Weihnachtsupdate :-D: ein überarbeitetes und 3 neue Bilder in der Artrubrik unter Projekten - enjoy.
21.12.2002 neues Update: jetzt gibts meine Zeichnungen und Bilder inklusive Beschreibungen bei den Projekten zu bestaunen, zudem hab ich die CounterStrike-Rubrik mal aktuallisiert und erweitert (Links, Waffentaktik), zu guter letzt wurde der GUI-Test von GOPOS aktuallisiert.
01.12.2002 seit Ewigkeiten kein Update mehr, doch heute ist es da: das absolute Megaupdate!
- Komplett neues Design
- neue und überarbeitete Links in allen Rubriken
- Projektesektion überarbeitet
-> exclusive Screenshots zu NanOS 2.0, cs_wintercity und de_nuclear
- HTML Kurs weitergeschrieben
- Bildersektion überarbeitet
-> Texturenarchiv hinzugefügt
- 2 neue Fragen+Antworten in der FAQ
01.08.2002 viele neue QB Downloads - damit gibt es jetzt insgesamt 169, neue Umfrage auf der Startseite, 2 neue QB-Links, Newsletter kann ab sofort Abboniert werden
08.07.2002 SelfQB total erneuert und Inhalt überarbeitet, GODz Clanseite überarbeitet, HTML Kurs weitergeschrieben (Tabellen, Gliederung etwas verändert), ein paar neue Smilies, neuer Partner, LaOS 6 im GUI Test getestet, 7 neue Screenshots meiner CS Map de_nuclear (Projekte), kleines Update auf der CS Seite
28.06.2002 es gibt einen neuen Link in der Partnerrubrik zum neuen offiziellen QB-Wettbewerb (auch in den Links)
26.06.2002 Neues Projekt -> view Project-Page, Fragen+Antworten der FAQ erscheinen jetzt immer in einer neuen Seite -> bessere Übersicht; ebenso verhält es sich mit dem GUI Test, neue Links in der CounterStrike Roubrik und bei den normalen Links in der Rubrik Texturen. Außerdem: kleines Update auf Blitz-Basic.ch.vu - enjoy :)
09.06.2002 kleines Update: eine neue Frage in der QB-FAQ (Neustarten/Runterfahren), QB Forum / Werbeforum jetzt direkt vom Menü erreichbar, Mainchat-Boykott! Ich hab jetzt bei den Chats einen schnelleren und besseren an die Spitze gesetzt...
23.05.2002 CounterStrike Rubrik TOTAL umgestellt! Ein blick lohnt, vor allem wegen den coolen Waffenskins :), HTML-Kurs weitergeschrieben (Grundkenntnisse -> Verzeichnisstruktur / Tabellen)
17.05.2002 Neues Gästebuch da, an Silizium-Design angepasst
15.05.2002 Welt-Silizium Tag *ggg*, Intern geuupt
07.05.2002 ein neuer Webdesign Test: QBHelp.de! Überarbeitete CS Rubrik (Waffen, Mapscreenshots), Bücherrubrik etwas überarbeitet
02.05.2002 quickbasic.tk ist tot, aber Markys fette Linklist und seine Bookwares findet man jetzt hier! Deshalb gibt es 13 neue Links, natürlich die Bücherrubrik. Außerdem hab ich noch 2 neue Fragen und Antworten in die QB FAQ geschrieben
27.04.2002 ich bin ab heute Mitglied im Webdesign Gemeinschaftsforum das von Thomas Antoni ins Leben gerufen wurde. Die Links findet ihr unter Webdesign.
26.04.2002 ich habe einen Award von QBHelp.de für das beste Webdesign einer QB Seite erhalten - danke! Außerdem wurde die CounterStrike Rubrik etwas weiter gefüllt (Waffen)
21.04.2002 viele neue Smilies von Marky, neuern, zuverlässigeren Counter installiert!
18.04.2002 3 neue Fragen und Antworten in der FAQ
17.04.2002 QuickBasic.tk gibt es nicht mehr und wurde daher auch aus den Linkpartnern gelöscht - schade :(
15.04.2002 wir haben einen neuen Partner: BlitzBase.de!
14.04.2002 das Menü wurde etwas eingerückt (sieht besser aus), HTML Kurs reingebracht, CounterStrike Seite komplett überarbeitet, einige Rechtschreibfehler korrigiert, Links zu Foren werden in neuem Fenster geöffnet, wir haben einen neuen Linkpartner: Codeworx.org -> unbedingt besuchen ! :), NanOS 2.0 Projekteinfos stark überarbeitet (Kürzer, neue Screenshots, ...), ein neuer Download bei den Compilern, 2 neue QB Links (Storm-Master.de/QBHelp.de) aster
12.03.2002 es gibt ab sofort auf Silizium-net.de immer aktuelle News auf der Hardware Szene, zu QBasic und sonstigen Themen und auf Blitz-Basic.ch.vu zu BlitzBasic! Außerdem ist jetzt das Silizium Logo oben links größer :)
24.02.2002 3 neue QB Downloads unter Anwendungen, viele neue und überarbeitete Smilies, ein neuer QB Link, viele neue Links, neue Bildchen für Link-Bewertungen
20.02.2002 es gibt jetzt 66 hochwertige Smilies von mir und M@rky zum Download!
16.02.2002 alle Downloads funktionieren jetzt wieder, alle Links unten bei allen Seiten funktionieren wieder, Smilies verbessern jetzt ein wenig die Seite (auf Startseite unten!), Internes geuppt, PureBasic Demo zum Downloaden
15.02.2002 die Seite läuft jetzt über "richtigen" Webspace. Ich hoffe das erhöht die Erreichbarkeit der Seite und ist auch sonst besser - z.B für Suchmaschinen
8.02.2002 das Gästebuchdesign habe ich nun wieder ans Siliziumdesign angeglichen. Außerdem erscheint nun auch dort ein Link zurück zur Startseite
5.02.2002 neue Umfragen auf der Startseite (unten!), Silizium ist Unix/Linux kompatibel,
29.01.2002 KOMPLETTE Designumstellung der Seiten ist Erfolgt - ihre Meinung ist im Forum oder Gästebuch gefragt! Außerdem: Rechtschreibfehler + Tote Links beseitigt, Statistik auf Startseite wieder eingeführt, Seite unseres CS Clans GODz online, auf Awardseite nun auch erhaltene Awards
24.12.2001 Das Weihnachtsupdate! Design im Menü und Obenframe verbessert (Linien), die BB Seite heißt nun offiziell Blitz-Basic.ch.vu, riesiges Update auf Blitz-Basic.ch.vu, Link zum "Deutschen DOS Forum" in der QBasic Rubrik
10.12.2001 Interviews mit BlitzBasic Profis auf BlitzBasic.de.gs, neues Silizium-Logo, Schriftart im Menü geändert
6.12.2001 ME-Software.org Forum bei den Foren eingefügt, "Auswerten"-Link bei den Umfragen auf der Hauptseite, Fehler bei den Downloads behoben
4.12.2001 4 neue QB Links, großes BlitzBasic.de.gs Update, Internes geuppt (BITTE NACHSCHAUEN)
23.11.2001 neuer QB Link zu AnWeSoft, QB Links jetzt alphabetisch geordnet
21.11.2001 Silizium-net.de führt nun direkt auf die ISN Seiten - so lange, bis es auch wieder ANS Seiten gibt, Fehler dass alle Downloads nicht funktionierten behoben, im Menü schonmal Gamesrubrik angelegt, neue Rubrik: Internes, Hotlinks stark erweitert
11.11.2001 neue Umfrage auf der Startseite, neues Testcenter im GUI Test (unter QB Specials)
4.11.2001 auf allen Seiten gibt es jetzt unten einen Link zurück zur Startseite - besser für Besucher von Suchmaschinen
3.11.2001 wir haben wieder einen neuen Parter: ME-Software.org, die Programming Community wurde bei den Foren eingefügt, Half Life-CounterStrike Seite um Taktiken und Karten erweitert, 3 neue Links in den Hotlinks
2.11.2001 neue Topliste auf der Startseite, neuer BB Gemeinschaftschat bei den Chats, BlitzBasic.de.gs Update
1.11.2001 Wir haben einen neuen Partner: die BasicArtStudios + Webdesigntest!, ein neues NanOS 2.0 Logo ist in der Projekteseite zu bewundern, Webdesigntestseite umgemodelt und 2 neue Webdesigntests (1 Siliziumaward!),
27.10.2001 Silizium-net.de hat einen Webdesignaward von CWSearch.de verliehen bekommen!
26.10.2001 Webdesigntest der Robsite geuppt, BlitzBasic.de.gs ist nun Forenpartner des BB Forums, Update auf BlitzBasic.de.gs, Scrollbalken haben einen nurnoch 1 Pixel breiten Rand, Menü etwas geändert, neues Verzeichnissystem, neue Informationen über Quertz bei Projekte, HalfLife-CounterStrike Seite weitergemacht
21.10.2001 die BasicArtStudios sind nun unser Forenpartner, Schriftart weiter in Tahoma geändert, Rechtschreibfehler geändert, Wertungsbild bei Links geändert, Hotlinks total umgestellt und erweitert, QB Links geuppt, wir haben einen neuen Partner, die Robsite, Anzeige unter Opera und Netscape verbessert
16.10.2001 große Half-Life Rubrik angefangen, auf vielen Seiten die Schriftart in Tahoma geändert, 2 neue QBasic Links, Fehler auf Startseite verbessert
12.10.2001 Fehler auf der Chatseite verbessert
9.10.2001 Alle Tabellen mit Rand haben jetzt einen nurnoch 1 Pixel breiten Rand - cool, diese Seite etwas ordentlicher gemacht, einige Rechtschreibfehler beseitigt, auf QB Foren Seite und bei den Chats Screenshots ergänzt, neue Umfrage auf der Startseite, großes Update auf BlitzBasic.de.gs, wir haben jetzt mit unserer Partnerseite QB-Zentrale.de ein gemeinsames Forum, SelfQB weitergeschrieben, Rubriken von den QB Downloads optimiert, intere Verbesserungen wie das Löschen von Dateien und Codeoptimierung, NanOS 2.0 Infos erweitert, 12 neue QB Downloads
25.09.2001 In Vorbereitung: großes Seitenupdate u.a mit 50 neuen Downloads, Links, ...
18.09.2001 ab heute über .de-Domain erreichbar, alle Dateien entsprechend umgeändert, QB-Zentrale im Webdesigntest, unser 1. Partner: QB-Zentrale.de!
13.09.2001 ein neuer Link zur QB-Zentrale, Me-Software.org Webdesigntest geuppt, BlitzBasic.de.gs erneuert
9.09.2001 QB-FAQ total umgestellt und erweitert, Webdesign-Tipps erweitert, ein neuer Link zu den BasicArtStudios
4.09.2001 neues QB-Special: ein Interview mit mir!
1.09.2001 Webdesign-Tipps wesentlich erweitert, BB.de.gs geuppt u.a mit Downloads, kleinere Verbesserungen
29.08.2001 kleine Fehler bei dem QBasic Downloads behoben
28.08.2001 diese Seite etwas verändert, endlich mehr Platz im Menü, Webdesign-Tipps da, QBasic Downloads erweitert, neue Downloadtabellen, schönere Seite für QB Links, Winmode Screenshot im GUI Test, Chats, viele kleinere Verbesserungen
25.08.2001 neue, bessere Silizium-Startseite, QB-FAQ geuppt
16.08.2001 Überall(!) neue Scrollbalken, SelfQB geuppt, neue Hardware-News
12.08.2001 kleine Umfrage da, FAQ geupdatet, fettes Update auf BlitzBasic.de.gs, NanOS 2.0 Vorstellung
8.08.2001 neuester NanOS Patch funzt jetzt... (oder?)
2.08.2001 QBasic FAQ weitergemacht, Startseite verbessert, 3 neue Webdesign Tests
28.07.2001 QBasic FAQ, E-Mail, Webdesign, GUI Test, NanOS Seite, ...
21.07.2001 ein weiterer, wesentlich umfangreicherer Patch zu NanOS ist raus!
15.07.2001 es gibt jetzt mein erstes(!) Programm zum Download, hier
14.07.2001 Gästebuch da!, 1 neuer Link bei Hardware... ;-), kein Umfrage Pop-Up mehr
13.07.2001 genauere Infos über Duress bei Projekten
9.07.2001 NanOS Patch verfügbar
8.07.2001 Startseite ein wenig verändert, ein Pop-up weniger, 29 neue QBasic Downloads
30.06.2001 Konzept der Hardwarerubrik verändert, aktuallisierung vieler Seiten
27.06.2001 Gamesrubrik wieder da, Startseite + Hotlinks + Funny Stuff verbessert + SelfQB + QB Links
23.06.2001 Vorstellung eines neuen Projektes unter Projekte
20.06.2001 neues QB Special, mehrere kleine Verbesserungen
19.06.2001 NanOS Download, kleinere Verbesserungen
17.06.2001 Funktionierende Umfrage kommt bei ISN, ...
16.06.2001 SelfQB komplett umdesignt und umgestellt + mehr Inhalt
15.06.2001 Ego-Shooter Seite um Wolfenstein erweitert, Awards verbessert, Webdesigntests + 2 Awards!
13.06.2001 Vollversion kann auf BlitzBasic.de.gs bestellt werden, "Partner"-Rubrik angelegt, ein paar Tote Links beseitigt
10.06.2001 3 neue Webdesign-Tests, Newsfenster ist nun Newsarchiv auf der Seite, Ego-Shooter Seite um Wolfenstein3D erweitert, ...
04.06.2001 neue Startseite, Links zu QBasic-Foren, BlitzBasic.de.gs passt sich nun an Auflösungen an, verschiedene kleinere Verbesserungen
25.05.2001 BB Seite BlitzBasic.de.gs erstellt und online (40 Besucher am ersten Tag!)
20.05.2001 kleinere grafische Verbesserungen, Harwaretest zu Flip'n'Grip, X-TOS4 im GUI Test
15.05.2001 Silizium.de.vu geht online!


Startseite > Newsarchiv